back to index

ALYSSA Degli Ursi Bianchi

CANE DA PASTORE MAREMMANO ABRUZZESE

Aus dem kleinen weißen Wollknäuel, das zu dieser Zeit „Knut“ oder „Flocke“ zum verwechseln ähnlich sah, entwickelte sich recht schnell eine selbstsichere, zuverlässige Junghündin, die mit absoluter Selbstverständlichkeit ihre Umgebung erkundet. Da wir arbeitsbedingt viel unterwegs sind und Alyssa immer dabei war, kam sie von klein an mit vielen Hunden, Menschen und jeglichen anderen Tieren in Kontakt.

Ob auf der Hundewiese beim Toben mit anderen Artgenossen, Wolfsfütterung im Zoom Gelsenkirchen, entspanntem Paddeln auf der Ruhr oder das Zusammenleben mit den eigenen Katzen, sie signalisiert immer Souveränität und eine gewisse „Erhabenheit“.

Wichtig ist uns eine grundlegende Sozialisierung auf Menschen, Kinder, Hunde und Tiere aller Art, um dem Hund ein stressfreies Leben in der heutigen Zivilisation zu ermöglichen. Alyssas Gelassenheit und ihr gesundes Phlegma gegenüber Alltagssituationen machen dies zu einer besonderen Herausforderung.

Alyssa beim Toben
Alyssa beim Paddeln
Alyssa als Junghund
Alyssas Mutter